Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Themenauswahl

Welche Themen sollen wir auf den nächsten Treffen behandeln? (Erläuterung siehe Eingangsposting)

Dauerhafte Umfrage
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage Themenauswahl
Hallo zusammen,

wir vom Organisationsteam sind wirklich froh, dass wir für gut ein Jahr schon Themen im Voraus gesammelt haben, vieles davon kam aus den Reihen der Teilnehmer auf den Treffen. Ein großes Danke dafür!

Die Redseligen: Themenbörse

Dort können aber gerne auch jederzeit neue Themenwünsche geäußert werden! Immer her damit!

Das macht uns sehr zuversichtlich, dass uns der Gesprächsstoff so schnell nicht ausgehen wird *zwinker*

Als Orientierung vor uns (und euch) starten wir heute eine kleine Umfrage, um heraus zu bekommen, welche Themen euch denn nun am meisten am Herzen liegen.

Diese Umfrage soll wirklich "nur" eine Orientierung sein, wir werden nicht strikt in Reihenfolge der Wertung "abarbeiten", schon alleine deshalb nicht, weil wir ja zu jedem Thema dann auch noch jemanden oder mehrere brauchen, die die inhaltliche Vorbereitung stemmen - und auch, weil ja meist doch andere/weniger Leute zu einem konkreten Treffen kommen als hier mit abstimmen.

Hier können und sollen natürlich auch diejenigen Gruppenmitglieder abstimmen und mitdiskutieren, die nicht zu einem Treffen kommen (können). Man kann ja auch zu einem Thema einen Diskussionsthread "befüllen" *zwinker*

Die Technik der Umfragen im Joyclub ist nicht so sehr flexibel, wie wir mit der Umfrage umgehen, sobald ein Thema daraus "verbraucht" wurde oder ein neues dazu kommt, weiß ich auch noch nicht, das müssen wir abwarten. (Man kann nachträglich Themen hinzufügen, aber natürlich verfälscht das die Wichtung der Stimmen, da über das neue Thema wesentlich kürzer abgestimmt wurde, wenn man nach ein paar Wochen schaut. Man kann auch Themen löschen, aber ich glaube, dann verrutschen die Stimmen - wenn ich Thema 3 lösche, dann wird Thema 4 zu 3 und hat plötzlich die Stimmenzahl des alten Thema Nr 3 und so weiter - irgendsowas war da). Egal, das sehen wir dann.

Stimmenkumulierung ist auch nicht möglich (also sowas wie: ich gebe Thema 3 fünf Stimmen und Thema 6 nur zwei), man kann jedem Thema nur eine Stimme oder keine Stimme geben.

Also müsste ich eigentlich x verschiedene Abstimmungen machen: was möchtet ihr als nächstes Thema? Wo man jeweils nur eine Stimme abgeben kann - das wäre aber sehr ermüdend und nervig. Und es müsste für jedes Treffen wieder neu gemacht werden.

Also versuche ich es jetzt erst einmal mit einer dauerhaft laufenden Abstimmung mit allen Themen, bei der jede/r eben für jedes Thema max 1, minimal 0 Stimmen abgeben kann.

Wenn dann am Ende alle Themen gleich viele Stimmen haben, dann ist das ja auch ein Ergebnis *zwinker*

Ansonsten müssen wir dann halt mal weiter sehen, wie es läuft - und ggf. später nochmal einen anderen Anlauf machen.

Ist halt erst einmal ein Versuch.

Schön wäre es, wenn ihr auch was dazu schreiben würdet, und nicht nur das Kreuzchen macht *zwinker*

Update 7.7.2017: vier neue Punkte aufgenommen. Verfälscht natürlich das Ergebnis, da man ja soweit ich weiß, seine Stimmabgabe nicht nachträglich ändern kann *snief*

Vielleicht muss ich mal eine neue Umfrage einstellen?
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neigungslisten
Also mich persönlich würde das MHD von BDSM-Beziehungen wirklich mal interessieren, also ob die generell kürzer halten oder eben nicht. Ich würde da ungern zu sehr an Neigungslisten klebenbleiben, weil die ja auch längst nicht jeder so verwendet. Weitaus spannender erscheint mir da das Klischee, dass wenn in eine Spielbeziehung die Liebe Einzug hält, dass es dann irgendwie nicht mehr so einfach ist ... Ich weiß es nicht, daher wäre das ein spannendes Thema.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da hast Du recht, das ist der interessantere Teil, ganz eindeutig.

"Neigungslisten" war auch nicht strikt als Stück Papier oder PDF gemeint, sondern mehr als Ausdruck für eine auch virtuelle Liste von Neigungen, die Mann oder Frau im Kopf hat und dann potentielle PartnerInnen (ausschließlich) danach aussucht, wie viele Punkte passen (möglichst viele halt), ohne "den Rest" der Person und ihrer Persönlichkeit zu beachten.

Das war allerdings zu lang, um es als Ankreuzpunkt in der Liste aufzuführen ...

Meine These dazu ist (aus subjektiver, nicht-repräsentativer Beobachtung zusammen gestoppelt): solche Beziehungen halten im Schnitt ca 6 Monate, nicht jedoch länger als ein Jahr - mit Ausnahmen natürlich.
*********linge Mann
100 Beiträge
Vorschläge
Hallo HAL9000 und die anderen,
ich habe meine Stimme abgegeben und hätte noch folgende Vorschläge einzubringen. Wenn das mit der Abstimmung nicht so einfach ist, können die auch nach hinten geschoben werden, bis die erste Liste "abgearbeitet" ist.
1. Wunschzettelsub. Topping from the Bottom. Wer erfüllt wessen Wünsche.
2. BDSM in anderen Kulturen. (Ist vielleicht im Thema BDSM im Ausland enthalten). Dabei interessieren mich weniger rechtliche als vielmehr kulturhistorische Hintergründe. Im asiatischen Kulturkreis gibt es da sicher interessante Ansätze (Shibari). Wieviel ist davon Show und wieviel Alltagskultur? Wie aktuell und lebendig sind die Lehren des Kamasutra? Was gibt es in anderen Kuturen Interessantes? Sehen andere das Thema lockerer oder enger als wir?
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es sind ja noch nicht so viele Stimmen, ich nehme es noch mit auf.
*******ice Paar
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich melde uns mal
als derzeit mehr im Hintergrund, von daher derzeit wenig von uns zu hören.
Aber wir lesen feste mit und sind immer interessiert. Und wenn es zeitlich passt, sind wir auch wieder real vor Ort.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin,,

ich empfehle diesen Thread BDSM: Das absurdeste Date für alle, die sich für das bei uns ja noch ausstehende Thema "Online-Dateting" (oder so ähnlich halt) interessieren...
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und hier werden die negativen Erfahrungen ausgebreitet ...
50 Plus: Warum so selten reale Dates
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern wurde noch das Thema "Strom" vorgeschlagen - wobei das sehr verschiedene Ausprägungen haben kann, von den Geräten und dem Wirkmechanismus her.


Außerdem das Thema "Erste Hilfe für BDSMler" als Sonderveranstaltung
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage neu ...
Moin,

da das Umfragetool hier ja nun doch eher beschränkt ist in den Möglichkeiten, habe ich mal eine Umfrage mit Limesurvey zusammen gezimmert.

https://redselige.limequery.org/681975

Falls der Link abgelehnt wird: https: // redselige punkt limequery punkt org / 681975

Viel Spaß *zwinker*
Wir haben uns an der Umfrage beteiligt.

Auf jeden Fall mal eine sehr interessante Sammlung *top2*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Hab auch
mitgemacht. Wenngleich es entfernungshalber ein bissel schwierig ist, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja mal eine passende Gelegenheit.
*****ios Mann
99 Beiträge
been there, done that...
Bleibt die Frage, wie ihr erkennen könnt, wer dort ggf. ein Thema vorbereiten würde...
oder wird der Screenname an die Umfrage weitergeleitet und mitgespeichert?
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****ios:
wie ihr erkennen könnt, wer dort ggf. ein Thema vorbereiten würde...

Kann ich gar nicht erkennen.

Wir setzen darauf, dass sich die Leute dann freiwillig melden, wenn es soweit ist.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Feine Sache das ...
******n75 Frau
210 Beiträge
Mir ist nicht klar, welche Art von Kommentar bei den angeklickten Themen erwünscht ist. Ob man moderieren möchte/würde oder nicht? Ob man dazu etwas sagen kann oder nicht? Ob man Erfahrung mitbringt?
Ich stehe leider gerade auf der Leitung *nachdenk*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das, was Du dazu sagen möchtest ...
******n75 Frau
210 Beiträge
Ach so *kopfklatsch* Danke *rotwerd* Ich hatte nur vermutet, dass es unbedingt erwünscht ist zu kommentieren und mir fiel kein sinnvoller Kommentar ein. Dann werde ich mal abstimmen gehen und das meiste unkommentiert lassen *zwinker*
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee...ich hab auch nix dazu geschrieben.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich wollte halt möglichst immer die Möglichkeit eröffnen, einen Kommentar zu hinterlassen, wenn man denn möchte
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für das nächste Treffen im September haben wir uns in kleiner Runde auf (Arbeitstitel) "BDSM im Wandel der Zeiten"
• ThoughtVampire bereitet einen historischen Überblick über vergangene Jahrhunderte vor
• die "alten Hasen" (und Häsinnen) sind aufgerufen, zu schildern wie BDSM in ihrer Anfangszeit so war - so ganz ohne Internet und so
• die "alten Hasen" sind dazu aufgerufen, zu erzählen, wie denn ihr BDSM heute so ist - und was sich eben gegen früher für sie persönlich geändert hat
• die "jungen Hüpfer" sind aufgerufen zu schildern, wie sie zum BDSM gekommen sind und wie sie es heute leben

Das gibt sicher eine Menge Gesprächsstoff und viel neues zu hören - für alle Seiten.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich darf nochmal an https://redselige.limequery.org/681975 erinnern, für die, die noch nicht teilgenommen haben *zwinker*

Ansonsten wurden gestern (7.9.) auf dem Stammtisch folgende neue Themen vorgeschlagen (bzw. Zusammenlegungen von Themen):

  • Höher, schneller, weiter / Edgeplay (Stammtisch Oktober 2017)
  • BDSM-geeignete Locations: Erfahrungsberichte, Tipps, ... (Stammtisch November 2017)


Und natürlich muss ich auch hier auf unsere erste Samstag-Veranstaltung hinweisen: ABGESAGT: Hans-Herbert Bickelmann

So, und hier nun noch mal eine Übersicht:
schon durchgeführte Veranstaltungen:


  • Nr Thema
  • 1 Selbstdarstellung im Internet
  • 2 Das große Haus BDSM - von dominanten Masos und anderen Tierchen
  • 3 BDSM-Partnersuche - aber wie? Von Ratgerbern und nutzlosen Tipps
  • 4 Wie (in)tolerant ist die BDSM-Szene
  • 5 Fetische - nachamungswürdig oder therapiebedürftig?
  • 6 Musikinstrumente und deren Wirkung
  • 7 Homo ludens (Beziehungsmodelle)
  • 8 Fetisch die zweite - diesmal die härtere Gangart (z.B. Asphix)
  • 9 Ich sehe was, das Du nicht siehst - Wie offen geht ihr mit dem Thema BDSM um?
  • 10 mein BDSM, dein BDSM, oder was auch immer? - von Konzepten (SSC, RACK, TPE, EPE, 24/7, ...), Improvisationstalenten und Fahrplanabarbeitern - und ganz individuellen Konzepten
  • 11 Rund um den Lustschmerz
  • 12 Online-Dating, aber richtig
  • 13 BDSM im Wandel der Zeiten (Geschichte und ganz persönlich)


Und für die Statistik-Freunde:
Durchschnitt Teilnehmer 16
Durchschnitt No-Show 17%
Durchschnitt Teilnahme 83%
Maximum Teilneher: 23 (Nr. 11)
Minimum Teilnehmer: 10 (Nr. 13) (das war auch die mit dem höchsten %-Anteil an No-Shows)

Unser Themenpool sieht so aus:
  • Nummer Themenvorschlag
  • 1 "Schmerzempfinden bzw. das Entdecken des Schmerzes als Lust (wann, wo, wie); Sub- und Dom-Space, Flow, sexuelle Erregung + Orgasmus, Kontrollverlust und Macht abgeben; ""Fliegen"" (Trance?) versus ""Schnitzelmodus"" (dissozoativer Stupor?)" (Stammi 11)
  • 2 Zusammenfinden, wie geht das, wenn ja, wo (online daten, aber richtig) (Stammi 12)
  • 3 "Schneller, höher, weiter - inwieweit werden wir immer extremer (Cutting, Branding, Asphix, Strom, Bullwhips...) - Edgeplay - immer gefährlich und nur für ""alte Hasen""?"
  • 4 Sex-Foren & Fetisch - Was drängt so alles in unsere Subkultur? (Stammi 5 und *cool*
  • 5 Wie erziehe ich meine Sklavin "richtig"? - es soll thematisiert werden, dass es "richtig" eben nicht gibt
  • 6 Der Fluch der Neigungslisten - Halten BDSM-Beziehungen wirklich kürzer als andere? These: wer sich per Neigungslisten-Abgleich findet, hat nach Abarbeiten der Liste keine Gemeinsamkeiten mehr und trennt sich (teilweise Stammi 3 und 9)
  • 7 "Selbstverantwortung der Sub/Bottom - ja, nein, immer, nur manchmal? Dazu als Gegenpol: Verantwortung des Dom/Top. Eine These: eine bestimmte Sorte Sub flüchtet vor sich selbst und der Welt in Abhängigkeit - und ist am Boden zerstört, wenn Superman Dom dann doch nicht ihre Welt rettet"
  • 9 Umgang mit Triggerfaktoren bzw. Vergangenheitsbewältigung der Subs
  • 10 Objektifizierung
  • 11 "Religion, Liturgie und BDSM: „Herr, ich bin nicht würdig einzugehen unter Dein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.“"
  • 12 Gesetzliche Grundlagen / Rahmenbedingungen BDSM
  • 13 "BDSM im Ausland (UK, USA, islamische Länder, Asien?) (mit 12 zusammen legen?)"
  • 14 Kostüm & Fetisch = Parties (verstehe ich nicht, oder ist das das gleiche wie 4?)
  • 15 Dating-Maschen (Spreu vom Weizen trennen) (Stammi 12)
  • 16 "Zwangsouting (durch andere Menschen) und wie man sich dagegen wehren kann"
  • 17 Club-Besuch: was ist der Kick?
  • 18 Wunschzettelsub. Topping from the Bottom. Wer erfüllt wessen Wünsche.
  • 19 BDSM in anderen Kulturen. (Ist vielleicht im Thema BDSM im Ausland enthalten). Dabei interessieren mich weniger rechtliche als vielmehr kulturhistorische Hintergründe. Im asiatischen Kulturkreis gibt es da sicher interessante Ansätze (Shibari). Wieviel ist davon Show und wieviel Alltagskultur? Wie aktuell und lebendig sind die Lehren des Kamasutra? Was gibt es in anderen Kuturen Interessantes? Sehen andere das Thema lockerer oder enger als wir? (Teilweise Stammi 13)
  • 20 "Locations - Erfahrungsberichte, Bewertungen, Tipps - zusammen mit 17: Was ist der Kick an Clubbesuchen"


(Nr 8 ist irgendwie verloren gegangen... egal, wenn ich umsorteiren, stimmen ggf die Verweise nicht mehr)

Weitere Vorschläge willkommen!
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ein neuer Vorschlag:



*******fel:
mir spukt noch ein Thema im Kopft herum, über das wir mal diskutieren könnten:
Sowohl füür BDSM als auch Fetisch passend - Was ist wichtig für eure Authentizität? (Regeln und Verhaltensweisen beim BDSM und Outfits die zwar "Verkleidung" sind, aber der Trägerin/ dem Träger einen beosnderen Kick bieten)

***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke bei den Kostüm- und Fetischparties sollte es um Parties gehen...wobei ich auch etwas ratlos bin, was da die konkrete Fragestellung sein soll....Erfahrungsberichte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.