Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redselige 25: "Dom." und "sub." Körpersprache - Braunschweig

****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Redselige 25: "Dom." und "sub." Körpersprache - Braunschweig
BDSM-Stammtisch mit Programm: eine humoristische Sicht auf Verhaltensweisen
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - Ausgabe 25:
[h4]Dominante und submissive Körpersprache[/h4]
eine humoristische Sicht auf Verhaltensweisen
TopBond

Immer wieder ist mir in Foren die Frage begegnet „Wann empfindet Ihr jemanden Dominant und wann Submissiv?“ oder „Woran erkennt Ihr eine dominante Person oder eine submissive?“

Ich Interessiere mich seit meinem 12. Lebensjahr für Psychologie, Hypnose und neuerdings auch Körpersprache.

Ich empfinde mich selbst nicht als dominant, deshalb bin ich als unbeteiligter, einmal diesen Fragen nachgegangen.

Natürlich empfindet jeder von uns dominantes und submissives Verhalten anders.
Doch die Evolutions-Psychologie und die Kommunikations-Forschung haben da allgemein gültige unbewusste Verhaltensweisen gefunden, die Ich in diesem Vortrag einmal bewusst machen will.
Es soll auch um die Frage gehen: Kann ich durch diese Bewusstwerdung anders wirken?

Die Evolutions-Psychologie provoziert in meinem Vortrag auch mit der These des Animalischen in uns.
Welche Wirkung oder Verhalten wird von unseren Animalischen Instinkten geleitet und welche nicht?

Ich habe bei devoten auch Sätze gefunden wie …. "Er betrat den Raum und es war da …".
"… seine Präsenz erfüllte den Raum …"

Wir gehen auch einmal der Frage nach was Charisma eigentlich ist.
Viele Persönlichkeits-Coaches und Bücher behaupten das man Charisma lernen kann.
Was ist mit Dominanz? Kann man dominantes Verhalten auch lernen?

Ich habe mich bemüht den Vortrag humoristisch zu gestalten, wir sollten auf uns selbst mit einem Augenzwinkern schauen.
Da die im Vortrag vorgestellten „Muster“ von jedem anders empfunden werden, freue ich mich auf eine kontroverse Diskussion.

Dauer des Vortrages ca. 50 Minuten.

Beste Voraussetzung für einen lebendigen redseligen Abend mit viel Beteiligung!
Also: auf ein Neues!


Vorbereitung und Durchführung:
TopBond

Wer nicht persönlich teilnehmen kann: auch Beiträge im Veranstaltungsthread sind willkommen!

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer und eine rege Diskussion!

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren… hat ja diesmal geklappt *zwinker* ) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch (manchmal auf zwei....) wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bitten um vorherige Anmeldung, der Platz ist begrenzt... wir haben maximal 22 Plätze

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben
Stammlocation

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.

Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche sind ausdrücklich erlaubt (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen” (dezentes Halsband, Fingerringe etc sind OK)!).

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) und der FSK18-Check durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, sollte das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder ein anderes entsprechende Dokument).

Preisinfo:
Die Teilnahme am Stammtisch selbst ist natürlich kostenfrei.
Jede/r bestellt sein/ihr Essen und die Getränke selbst und zahlt auch selbst.


Redselige 25: "Dom." und "sub." Körpersprache
BDSM-Stammtisch mit Programm: eine humoristische Sicht auf Verhaltensweisen

Braunschweig, Niedersachsen
04.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Redselige 25: "Dom." und "sub." Körpersprache



****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Au ein neues!
Diesmal also sowohl lehrreich als auch lustig!
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Da kann ich mir
einige spannende Situationskomik vorstellen, insbesondere dann, wenn die Körpersprache nicht unwillkürlich gesteuert wird, sondern sozusagen Pflichtprogramm ist, wie die berühmte knieende Sub in Korsett, Heels und Halterlosen, die mit demütigem Blick und auf den Oberschenklen ruhenden offenen Händen ihres dumpf brütenden Schicksals harrt.

Ich weiß, es ist ein Klischee, aber auch daraus ziehn wir ja unsere Verhaltensweisen.

Viel Spaß bei der Veranstaltung, schade dass ich nicht dabei sein kann. Das würde mich wirklich brennend interessieren.
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Deine Teilnahme gäbe der Veranstaltung bestimmt auch noch Würze! *gg*
*****ios Mann
99 Beiträge
Schade
wieder ein spannendes Thema, wo mir ein Termin dazwischen kommt. *roll*

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf ein Protokoll. *zwinker*
****ond Mann
1.566 Beiträge
Kann losgehen..
Letze Änderungen sind gemacht.
Mit Zeitnehmer nochmal geprobt und gesprochen. *blabla*
Technik Funktioniert.
Jetzt nur nicht Lampen oder Fieber bekommen.....

Bis morgen *knuddel*
*******eren Frau
326 Beiträge
So viel
Mühe und Zeit investiert und ich kann es nicht erleben.
****ond Mann
1.566 Beiträge
Weitere Informationen
Da ich nun ein Paar Tage unterwegs bin und einige noch nicht Mitglied in unserer Gruppe sind nun hier schon weiterführende Informationen.

Empfehlen kann ich die Karriere Bibel, dort könnt Ihr auch mal selber nach Stichwörtern wie Körpersprache usw, suchen.
Ich verlinke hier erstmal nur die Atikel zu Charisma und Dominanzgesten:
https://karrierebibel.de/charisma/
https://karrierebibel.de/dominanzgesten/

Der Vortrag von Amy Chuddy mit der Wirkung von Köperhaltungen:
https://www.ted.com/talks/am … u_are/transcript?language=de

Ein SEHR sehenswertes Video in Englisch, über das Alpha Verhalten:
Witzig fand ich das Experiment mit der Stimmmodulation.....


Es gibt wenig gutes Material über Körpersprache.
Wer sich mehr mit Körpersprache beschäftigen möchte, findet im folgenden Link eine gute Quelle in Englisch.
Beachtet bitte das Inhaltsverzeichnis dort "All Articles in this series".
Dort gibt es auch einen Artikel zu Dominanz.
http://www.skillsconverged.c … gMaterials/BodyLanguage.aspx

Schönes Wochenende für euch.
Danke fürs zuhören.
****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen herzlichen Dank für den Vortrag und an die tollen Gäste!

Und hier der Link zum Gruppen-internen Diskussionsthread Die Redseligen: Redselige 25: dominante Körpersprache /dominantes Verhalten
******dan Mann
1 Beitrag
Vielen Dank für den Vortrag und den netten Abend
Liebe Leute,

ich möchte mich als bald Neu-Braunschweiger für den Vortrag und den netten Abend bedanken. Leider konnte ich auf Grund meiner notwendigen Rückfahrt nicht auch noch die Gespräche verfolgen, hoffe aber, bei den nächsten Malen länger bleiben zu können.

Danke auch für die Organisation

Allen ein angenehmes und erlebnisreiches Wochenende,

Lida
*********erjan Paar
125 Beiträge
wirklich ein gelungener Vortrag. Großes Kompliment von uns
*******shot Frau
505 Beiträge
Herzlichen Dank für die liebe Aufnahme in eure bunte Truppe.
Es war ein sehr informativer, unterhaltsamer und angenehmer Abend.
Habt ein entspanntes Wochenende

Die Karamelle Meike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.