Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redselige 24: rund um Bondage (Kein Play!) - Braunschweig (0

****000 Mann
18.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Redselige 24: rund um Bondage (Kein Play!) - Braunschweig (0
BDSM-Stammtisch mit Programm: Geschichte, Theorie, Sicherheit, ...
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - Ausgabe 24:
[h4]Bondage (kein aktives Tüdeln!)[/h4]
Geschichte, Theorie, Grundtechniken, Sicherheit, .... bis zu: was ist Shibari eigentlich?
Wir sind in einer normalen Gaststätte - es kann dort nicht praktisch getüdelt werden.

Heute geht es bei unserem BDSM Stammtisch um das „B“ für Bondage. Klar fangen wir in der Vergangenheit an……wer hat es wohl erfunden? Nein es waren nicht die Schweizer, die das erste Mal jemanden unter die Decke gehängt haben. Es waren die……lasst euch überraschen.

Gern stellen wir euch einige Grundtechniken vor, reden über Sicherheit beim Bondage und wie es beim Self-Bondage oder beim Umgang mit Eisschlössern nicht zu autoerotischen Unfällen kommt. Wo gibt es Kurse für Bondage und wo finde ich Info´s im Netz.

Da wir zu dritt etwas zu diesem Thema beisteuern, berichten wir natürlich auch aus unserer Sicht wo für uns der Reiz des Fesseln liegt.

Ist Bondage nur Mittel zum Zweck um beim erotischen Spiel die devoten und dominanten Rollen besser zu verteilen? Welche Möbel wünscht sich jeder Bondage Rigger für sein Spielzimmer?

Und damit eure Phantasie zum Abschluss richtig in Schwung kommt zeigen wir Euch am Ende einiges über Shibari, die Kunstform des Bondage.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen für den Abend haben so schreibt mich Bluemoon4you an und ich leite es in unsere 3er-Häkelgruppe weiter.

Beste Voraussetzung für einen lebendigen redseligen Abend mit viel Beteiligung!
Also: auf ein Neues!


Vorbereitung und Durchführung:
Bluemoon4you
Jinxx
TopBond


Wer nicht persönlich teilnehmen kann: auch Beiträge im Veranstaltungsthread sind willkommen!

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer und eine rege Diskussion!

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren… hat ja diesmal geklappt *zwinker* ) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch (manchmal auf zwei....) wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bitten um vorherige Anmeldung, der Platz ist begrenzt... wir haben maximal 25 Plätze

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben
Achtung: Ausweichquartier! - unsere Stammlocation hat wegen Umbau geschlossen!

Wir sind diesmal in einem Cafe/Bar am östlichen Ring. Die Atmosphäre des Cafes ist freundlich, wir habe einen abgesetzten Raum (nahe der Küche...) für uns, der Service ist gut, das Essen lecker.

An dem Tag ist "Burger-Tag" dort - es gibt alles von der normalen Karte + Burger. Die Burger müssen allerdings spätestens 3 Tage vorher angemeldet werden bei der Größe unserer Gruppe - mehr dazu in der Anmeldebestätigung.

Wir haben dort einen separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche sind ausdrücklich erlaubt (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!).

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) und der FSK18-Check durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, sollte das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder ein anderes entsprechende Dokument).

Preisinfo:
Die Teilnahme am Stammtisch selbst ist natürlich kostenfrei.
Jede/r bestellt sein/ihr Essen und die Getränke selbst und zahlt auch selbst.


Redselige 24: rund um Bondage (Kein Play!)
BDSM-Stammtisch mit Programm: Geschichte, Theorie, Sicherheit, ...

Braunschweig, Niedersachsen
06.09.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Redselige 24: rund um Bondage (Kein Play!)



*********eBond Paar
226 Beiträge
Wir sind in einer normalen Gaststätte - es kann dort nicht praktisch getüdelt werden.

Und damit eure Phantasie zum Abschluss richtig in Schwung kommt zeigen wir Euch am Ende einiges über Shibari, die Kunstform des Bondage.

Ja, was denn nun? Praxis oder nicht?
****000 Mann
18.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frag doch den, der es vorbereitet: bluemoon4you

Es ist eine normale Gaststätte und es ist kein Tüddel-Treff
**********ubber Mann
304 Beiträge
Möglicherweise... Fotos? Filme? Bücher? Oder ein paar praktische Anfängerknoten auf dem Tisch ohne Demo am menschlichen "Subjekt"...

Ich wünsche euch viel Spaß und beneide euch um die Gelegenheit, da ich erst Ende September wieder da bin!
********4you Mann
14 Beiträge
Hallo,

da wir uns in einer "normalen Umgebung" befinden wird es keine Session ähnlichen Vorführungen oder dergleichen geben.

Wir werden uns überwiegend auf der "mündlichen" Ebene mit dem Thema beschäftigen. Einige Anfängerknoten, etwas Material in unterschiedlicher Ausführung sowie Bilder die als Anschauungsmaterial dienen wird es natürlich geben.


Grüße
Bluemoon
****000 Mann
18.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****000 Mann
18.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch hier nochmal der Hinweis: wir sind nicht in unserer üblichen Location diesmal!
****000 Mann
18.931 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und hier geht es zum Diskussionsthread:

Die Redseligen: Redselige 24: alles zu Bondage - 6.9.2018
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.