Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurs: Erste Hilfe für BDSMler -Die Redseligen - Braunschweig

****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kurs: Erste Hilfe für BDSMler -Die Redseligen - Braunschweig
Sonderveranstaltung der "Redseligen": "Erste Hilfe für BDSMler" (Tageskurs)
[h4]"Erste-Hilfe für BDSMler" - Sonderevent des Stammtisches "Die Redseligen"[/h4]

Heute wollen wir was für die Sicherheit tun - Erste Hilfe-Kenntnisse sind immer gut, aber als praktizierende BDSMler gibt es da dann doch noch ein wenig mehr zu beachten und zu wissen.

Daher organisieren wir den Kurs [h4]"Erste Hilfe für BDSMler"[/h4]

Der Kurs wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen für medizinische Schulungen, von einem sehr erfahrenen Trainer für Erste-Hilfe (ursprünglich Sanitätssoldat), der selbst aktiver BDSMler ist. Im Joyclub hat er kein Profil, in anderen Portalen ist er jedoch als "Cetereum censeo" unterwegs.

Er hat diesen Kurs schon mehrfach durchgeführt (Hildesheim und Hannover). Nun endlich auch in Braunschweig!

Zum Inhalt (nicht vollständig!):

• der normale Ersthelfer-Kram
-- inkl. "stabile Seitenlage" und
-- "Drücken + Pusten" mit Übungen
-- in etwa wie beim betrieblichen Ersthelfer, Ganztages-Kurs (also deutlich mehr als die Führerschein-Kurskurse)
• jede Menge am BDSM orientierte Sachen, natürlich mit Darstellung der Gefahren und Tipps zur Prävention - bzw. die einzelnen Sachen eben im Zusammenhang BDSM
-- Hängetrauma und wie erkenne ich es
-- Stromunfälle
-- Atemreduktion (Asphix...)
-- Überhitzung (Latex-Ganzekörper...)
-- Bewusstlosigkeit
-- Schock (und die Unterschiede zu Hängetrauma)
-- Schlaganfall
-- Herzinfarkt
-- "fallende Hand"
-- Gefahren durch Schlagwerkzeuge
-- Trigger
-- alles, was den Teilnehmern als Fragen einfällt
-- ...

Rahmenbedingungen

mindestens 12 Teilnehmer
• maximal 24 Teilnehmer
• Kosten: 30€ pro Person für den Kurs (ohne Verpflegung)
• Vorkasse
• Dauer mindestens 8 Stunden, erfahrungsgemäß eher 9,5 Stunden - es ist sehr kurzweilig und er beantwortet wirklich jede Frage!
• Wochentag: Sonntag
• Raum: im Braunschweiger Westen, Gewerbegebiet, in den Räumen der Firma
• Catering (Essen / Trinken) müssen wir organisieren (kommt also auf die 30€ oben drauf)
• ein Zertifikat wird ausgestellt, ist aber NICHT zum Nachweis in anderen Zusammenhängen nutzbar

*Info: der Mindestumsatz (Vorkasse) ist erreicht! Der Kurs findet also wie geplant statt! Es sind noch Plätze frei!*


Der Kurs findet statt im Westen von Braunschweig (Gewerbegebiet)
Die genaue Adresse wird den Teilnehmern bekannt gegeben.


Vorbereitung:
Ceterum censeo (Dozent)
HAL9000 (Orga)
Einin (Orga)
ThoughtVampire (Orga)

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer!
Zu diesem Thema kann doch nun wirkliche jede/r aus eigener Erfahrung und Beobachten etwas beisteuern - in Form von Fragen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.
Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat.
Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.


Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) und der FSK18-Check durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, sollte das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder ein anderes entsprechende Dokument).
https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html#echtheitspruefung_vor_ort

Preisinfo:
Die Gebühr von 30€ pro Person wird von der Schulungsfirma erhoben, wir sammeln nur aus technischen Gründen die Vorkasse ein. Das Geld geht zu 100% an die Firma. Der Zahlungsweg wird nach der Teilnahmebestätigung individuell mitgeteilt.

Sollten zum von der Firma festgelegten Stichtag (9.Juni 2018 abends) nicht genügend Teilnehmer Vorkasse geleistet haben (Geldeingang), so wird die Veranstaltung abgesagt und die Vorkasse erstattet.

Wer nach diesem Stichtag 9.6.2018 abends storniert, oder einfach nicht erscheint, hat KEINEN Anspruch auf Rückerstattung, da wir das Geld trotzdem (bis zum Mindestumsatz) an die Firma weiter geben müssen. Sollte nach der Stornierung trotzdem noch die Mindestteilnehmerzahl erreicht bleiben, so kann aus Kulanz von Fall zu Fall eine Erstattung möglich sein.

Verpflegung (Essen und Getränke) sind NICHT enthalten, das organisieren wir separat, siehe Kommentar-Thread zu dieser Veranstaltung.


Kurs: Erste Hilfe für BDSMler -Die Redseligen
Sonderveranstaltung der "Redseligen": "Erste Hilfe für BDSMler" (Tageskurs)

Braunschweig, Niedersachsen
24.06.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Kurs: Erste Hilfe für BDSMler -Die Redseligen



*****Owl Frau
56 Beiträge
Leider kann ich da nicht...
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist natürlich schade *snief*

Nun noch zur Orga:

Für das Essen gibt es zwei Optionen

1.) ThoughtVampire zaubert ein Buffet - sie macht sowas beruflich -allerdings setzt das etwa 20 Teilnehmer voraus
2.) Wir bestellen (am besten gesammelt) bei einem oder mehreren Bringdiensten (das geht natürlich auch bei weniger als 20 TeilnehmerInnen) - wird aber teurer
3.) Wem beides nicht zusagt, kann sich seine Verpflegung natürlich auch selbst mitbringen.

Für Getränke müssen wir auch sorgen.

Wir (Einin und ich) können 1 Packung Kaffeepulver, 1 Packung Teebeutel, falls nötig Wasserkocher und Kaffeemaschine (Filterkaffee) mitbringen, und wir würden auch noch einen 6er Pack Mineralwasser vom Discounter in die Runde werfen.
Alles darüber hinaus: ich würde vorschlagen, jede/r bringt sich selbst was mit - oder bestellt ggf. beim Bringdienst mit (teuer!)
*******hain Mann
88 Beiträge
Ropeanchain
Ich würde ja gerne, aber am 24.6. shippere ich im Eismeer herum. *spitze*
******147 Frau
500 Beiträge
Tolle Idee!
Super, was Ihr da macht!
Sowas müsste hier bei uns in der Ecke mal einer organisieren... aber vermutlich sind Erste-Hilfe-Kursleiter mit BDSM-Kenntnissen aus eigener Hand auch eher rar gesät... *zwinker*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Erste Hilfe für BDSMler" - Stichtag für die Anmeldung
*beep*
Der Stichtag bis zu dem wir 12 zahlende Teilnehmer zusammen haben müssen (Geldeingang) ist von der Firma auf den
09. Juni 2018 (abends)
festgelegt worden.
*beep*
********ch84 Frau
529 Beiträge
Schade... so weit weg *snief*
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******147:
aber vermutlich sind Erste-Hilfe-Kursleiter mit BDSM-Kenntnissen aus eigener Hand auch eher rar gesät...

vermutlich ja. Aber es schadet sicher nichts, bei "unserem" Kursleiter mal anzufragen (der ist aber nicht im Joyclub, Kontaktdaten kann ich per CM mitteilen)
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******147:
Tolle Idee!
Super, was Ihr da macht!
Sowas müsste hier bei uns in der Ecke mal einer organisieren... aber vermutlich sind Erste-Hilfe-Kursleiter mit BDSM-Kenntnissen aus eigener Hand auch eher rar gesät... *zwinker*
********ch84:
Schade... so weit weg :(

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Dozent (Ceterum censeo) definitiv die Kurse bundesweit anbietet - ich kennen einen aktuellen Fall aus Heilbronn *zwinker*

das muss dann natürlich dort vor Ort jemand organisieren.
Anfragen schadet also nicht *zwinker*

Er ist allerdings nur in Fetlife und Sklavenzentrale mit einem Profil vertreten, ich kann Anfragen aber bei Bedarf weiter geben.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********r_Way Paar
3 Beiträge
Essensauswahl
Sorry, das ist viel zu viel Auswahl. Da wird eine Einigung auch auf 'nur' zwei deutlich erschwert.

Uns beiden ist das aber grundsätzlich egal. Es muss ja nicht allzu teuer sein.

Gruß

Lililpad und bittersuess
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde, das können die Doms entscheiden....:-)))
Logo
*******nts
1.755 Beiträge
Essen...
Wir werden uns selbst versorgen...
******nig Mann
24.798 Beiträge
fürs essen wäre ich für eine karte vom italiener und eine vom chinesen. mehr auswahl muss nicht sein denke ich.

ist das buffet eigentlich schon gegessen *lol* oder steht das noch zur debatte?

mir ist es generell egal und ich richte mich danach, was geboten / gewünscht wird.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Buffet muss leider ausfallen, da ThoufgtVampire an dem Tag nun doch arbeiten muss.
******nig Mann
24.798 Beiträge
ah, ok.
wer kennt denn 2 restaurants aus dieser auswahl, die man empfehlen kann?
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das ist genau auch meine Frage.

Ich leider nicht, denn in Braunschweig habe ich praktisch noch nie Bringdienste genutzt. Die Liste sind die, die bei Lieferheld/Lieferando die besten Bewertungen bekommen haben, was immer das aussagen mag.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gut ...

dann rate ich halt.

Ich schlage vor:

für Pizza/Pasta/sonstwas: https://www.lieferando.de/west-grill-braunschweig

für Asiatisch/Sushi: https://www.lieferando.de/as … nschweig-fallersleberstrasse

ggf. noch für Burger: https://www.lieferando.de/burgerdieb-1

Einwände?
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kingt gut genug...:-
*******ice Paar
6.194 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Einwände
Da ich keinen lieferdienst kenne.
Verhungern wird sicher keiner 😉

Patronise
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kenne auch keinen davon. Ich habe schlicht nach a) Bewertung bei Lieferheld und b) Umfang der Speisekarte entschieden.
****000 Mann
18.936 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Endspurt!

noch sind 4 Plätze frei ... die Mindestzahl haben wir aber schon lange erreicht *zwinker*
*******ice Paar
6.194 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aaallso...
... wir könnten einen Wasserkocher und eine Standard-Kaffeemaschine mitbringen, haben dafür auch Filter da, ihr müsstet dann aber mit TIP - Kaffeepulver leben, ansonsten könnt ihr gerne Pulver mitbringen. Milch können wir 3 Pakete sponsoren, wäre schön, wenn da jemand sicherheitshalber noch etwas dazu stellt.

Genauso wären Teebeutel gut, ich könnte Pfefferminze und Früchtetee mitbringen, mehr ist leider hier nicht vorhanden *g*

Freue mich schon riesig auf den Kurs und bis dann *g*

LG
nice (Eva)
**********r_Way Paar
3 Beiträge
Hallöchen
Und wir bringen zusätzliche Kaffepads, Schwarztee und Süßstoff mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.