Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redselige 21 BDSM - Schneller höher weiter? - Braunschweig (

****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Redselige 21 BDSM - Schneller höher weiter? - Braunschweig (
BDSM-Stammtisch mit Programm: BDSM: Schneller höher weiter? / Schubladen im BDSM
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - 21. Treffen - ein Doppelthema:

[h4]BDSM: schneller - höher - weiter?[/h4]
und
[h4]Schubladen im BDSM[/h4]

Themenbereich 1
"Ikarus des BDSM" / "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund"
Schneller, höher, weiter ... bis zum Edgeplay?
Hier dreht es sich um die persönliche Entwicklung und Streben nach Rekorden

Bei diesem Stammtisch wollen wir uns besonders den Besonderheiten der Luststeigerung zuwenden, nämlich der Thematik "Schneller, höher, weiter".

Diesmal beschäftigen wir uns mit der Frage, ggf. auch Problematik, ob wir immer extremer werden und wenn ja, aus welchen möglichen Gründen. Aus dem Jogger wird ein Marathonläufer, weil ihn das Runners High gepackt hat; aus dem Casanova ein Sexsüchtiger, weil er dem Kick des Unbekannt verfällt; aus dem SSC-BDSMer einer, der hart in Richtung Edgeplay unterwegs ist.

Ist das wirklich so?
Muss das so sein und welche möglichen Erklärungen aber auch Vermeidungsstrategien gibt es dafür?
Seid ihr betroffen? Oder war das bei euch nie ein Thema?
Ist es vielleicht "nur" "sensation seeking" - das, was auch Freeclimber, Basejumper, .... antreibt?

Themenbereich 2
"Wie (in)tolerant ist die Szene? - Von Kaninchenzüchern, Vanillas und Superdoms"
Abgrenzung, so erschaffen sich Subkulturen und zu genau einer solchen zählen wir uns (oder auch nicht).
Was zeichnet die jetzt aus? Eigene Symbolik, eigenes Outfit, bewusster Lebensstil, eigene Treffpunkte, sprachliche Abgrenzung durch spezielle Vokabeln und Abkürzungen etc..

Auf die Ambivalenz mit der die Gesellschaft der BDSM Szene begegnet, bis vor den 50 Shades übrigens bevorzugt mit „nicht wahrnehmen“, reagiert die Szene nach Aussage von Norbert Elb (wieder so ein Soziologe) mit einem Feindbild, dem durchaus elitäre Tendenzen zuzuschreiben sind. „Stino“ oder „Vanilla“ ist die etwas abfällige Reaktion auf „die anderen“. Nicht ganz ohne Grund vielleicht ...

Aber: auch innerhalb des "großen Hauses BDSM" gibt es ja viele viele Zimmer. Und auch da toben - zumindest online - die Abgrenzungsschlachten (SSCler vs RACK, SMler vs D/s-ler, "wahre Doms" vs "Spieler", "echte Sklavinnen" vs Freizeit-Sub, ...) und es grassiert das Definitionsfieber - es sind ja alle soooooo verschieden, da muss man doch gleich mal "sein BDSM" (inkl. des Wortschatzes) "für sich selbst" neu definieren ...

Wie (in)tolerant sind wir denn nun tatsächlich? Und auch hier möchten wir gern über persönliche Erfahrungen, gerade auch beim Einstieg plaudern. Was ist Euch begegnet? Eine freundliche Aufnahme oder ein Kaninchenzüchterverein, in dem jeder am allerbesten weiß, wie man die großen, gescheckten Belgier züchtet? Hat Euch jemand bei der Hand genommen oder wart ihr vor einem Oxer, der schier unüberwindlich schien (wie es Neulingen in Reitervereinen oft erscheint).

Ein weiteres wichtiges Thema ist die (In)Toleranz allgemein: Welche Fetische sind okay, was genau grenzt Menschen oft aus, wie weit kann und darf Toleranz gehen?

Beste Voraussetzung für einen lebendigen redseligen Abend mit viel Beteiligung!
Also: auf ein Neues!


Vorbereitung:
Jinxx
Astraios
... und alle Teilnehmer*fiesgrins*

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer und eine rege Diskussion!
Zu diesem Thema kann doch nun wirkliche jede/r aus eigener Erfahrung und Beobachten etwas beisteuern...

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren… hat ja diesmal geklappt *zwinker* ) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch (manchmal auf zwei....) wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche sind ausdrücklich erlaubt (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!).

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) und der FSK18-Check durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, sollte das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder ein anderes entsprechende Dokument).

Preisinfo:
Die Teilnahme am Stammtisch selbst ist natürlich kostenfrei.
Jede/r bestellt sein/ihr Essen und die Getränke selbst und zahlt auch selbst.


Redselige 21 BDSM - Schneller höher weiter?
BDSM-Stammtisch mit Programm: BDSM: Schneller höher weiter? / Schubladen im BDSM

Braunschweig, Niedersachsen
07.06.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Redselige 21 BDSM - Schneller höher weiter?



****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auf ein neues!

Bis bald *zwinker*

HAL
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Manchmal bedauere ich wirklich
fünfhundert Kilometer weit weg zu sein. Spannendes Thema, zu dem ich aus eigenem langjährigen Erleben sicher einiges beitragen könnte. Die Redseligen werden noch einmal der Grund dafür sein, auf die alten Tage umzuziehen. *zwinker*
****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach der Veranstaltung gibt es ja immer noch einen Diskussionsthread *zwinker*

OK, ist nicht das selbe, aber immerhin *zwinker*
****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für Gruppenmitglieder geht's hier Die Redseligen: Redselige 21: BDSM Toleranz / Schneller höher weiter? zur Zusammenfassung und weiteren Diskussion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.