Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage "Erste Hilfe für BDSMler" - Termin festlegen

Wunschtermin für den Kurs "Erste Hilfe für BDSMler" in Braunschweig (Gebühr 30€ + Verpflegung; Sonntags ganztags)

Umfrage beendet
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage "Erste Hilfe für BDSMler" - Termin festlegen
Moin,

ich habe hier Die Redseligen: Erste Hilfe Kurs für BDSMler, Hannover 10.9./12.11.2017 über den Erste-Hilfe-Kurs für BDSMler der Firma tronomed aus Braunschweig berichtet.

Der Ausbilder ("Ceterum censeo") ist gerne bereit, so einen Kurs auch in Braunschweig abzuhalten, siehe hier: Die Redseligen: Erste Hilfe Kurs für BDSMler, Hannover 10.9./12.11.2017

Jetzt meine Frage an euch:

Wer hat daran ernsthaftes Interesse - und vor allem: wann? Es stehen 5 Termine zur Auswahl.

Die Umfrage steht auf "öffentlich", also im gesamten Joyclub sichtbar, jede/r kann sich beteiligen.

Unverrückbare Rahmenbedingungen (vom Seminarleiter vorgegeben):

  • mindestens 10 Teilnehmer
  • maximal 24 Teilnehmer
  • Kosten: 30€ pro Person für den Kurs
  • Vorkasse
  • Dauer mindestens 8 Stunden, erfahrungsgemäß eher 9,5 Stunden
  • Wochentag: Sonntag
  • Raum: in Braunschweig, Gewerbegebiet
  • Catering (Essen / Trinken) müssen wir organisieren, kommt also auf die 30€ oben drauf
  • Zertifikat wird ausgestellt, ist aber NICHT zum Nachweis in anderen Zusammenhängen nutzbar


ACHTUNG: am 28.6.2018 beginnen in Niedersachsen die diesjährigen Sommerferien!
Ich persönlich bevorzuge daher den 17. oder 24. Juni!

Andere Termine als die in der Umfrage genannten sind seitens des Kursleiters nicht möglich.

Bitte fleißig abstimmen!
Die Abstimmung läuft bis Mitte Mai 2018 - wir müssen den Termin ja auch fest buchen.

Der Kurs beleuchtet fast alle Themen im BDSM-Zusammenhang, natürlich mit Darstellung der Gefahren und Tipps zur Prävention - bzw. die einzelnen Sachen eben im Zusammenhang BDSM
  • Hängetrauma und wie erkenne ich es
  • Stromunfälle
  • Atemreduktion (Asphyx...)
  • Überhitzung (Latex-Ganzkörperanzug...)
  • Bewusstlosigkeit, Schlaganfall, Herzinfarkt
  • Schock (und die Unterschiede zu Hängetrauma)
  • Verbrennungen
  • ...
  • und natürlich das ganze "Standardprogramm" für einen ganztägigen Ersthelferkurs


.... und - nicht unwichtig - es macht wirklich Spaß!

Zitat einer Teilnehmerin:
***in:

Da ist viel Neues dabei (auch wenn man regelmäßig 1.Hilfekurse macht!)

Aber vor allem sind die bis zu 9 Stunden extrem kurzweilig und witzig. Das ist mehr Comedy als Kurs.....wobei die ernsthaften Inhalte nicht zu kurz kommen. Das macht echt Spaß! Deshalb nehme ich gern wieder teil obwohl ich das kürzlich erst gemacht habe.

Bescheinigung für den Kurs
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Kursleiter war am 3.5. auf dem Stammtisch anwesend *zwinker*

Dabei haben sich Neuigkeiten ergeben:
• wir brauchen 12, nicht 10 Teilnehmer
• er präferiert stark den 17. oder 24.6. (die beiden Termin sind auch bei der Abstimmung vorne)

Organisatorisch ist der 24.6. besser - und da wir das ja auf die Beine stellen, lege ich jetzt ganz diktatorisch den 24.6. fest. *zwinker*

Es gibt noch 2 kleine Punkte zu klären mit tronomed
• bis wann spätestens können wir absagen, wenn die Mindestzahl nicht erreicht wird
• dürfen/sollen wir den Firmennamen in der Veranstaltungsbekanntmachung inkl. Adresse nennen oder nicht
sobald das klar ist, stelle ich die Veranstaltung ein und die Anmeldung kann beginnen.
Stay tuned!

Noch offen ist die Essensversorgung, aber das sehen wir dann:
• ab ca 20 TeilnehmerInnen kann ThoughtVampire ein leckeres Büffet zaubern
• wenn es weniger Leute werden, bleibt nur Bringdienst

Getränke müssen wir ebenfalls organisieren:
• Kaffee und Tee können Einin und ich mitbringen
• alles andere kann/müsste man selbst mitbringen bzw. ebenfalls beim Bringdienst bestellen

Ach ja: Vorkasse ist notwendig.
****000 Mann
18.934 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.