Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen 18: BDSM-Beziehungen - Braunschweig (01.03.20

****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen 18: BDSM-Beziehungen - Braunschweig (01.03.20
BDSM-Stammtisch mit Programm: Sind BDSM-Beziehungen nur ein kurzes Vergnügen?
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine recht überschaubare Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - 18. Treffen:

[h4]BDSM-Beziehungen - ein kurzes Vergnügen?[/h4]

Halten BDSM-Beziehungen tatsächlich im Schnitt kürzer als andere Beziehungen ohne BDSM?

Wer sich längere Zeit in Online-BDSM-Communities herumtreibt, den beschleicht irgendwann der Eindruck: BDSM-Beziehungen halten im Schnitt nicht lange, 6 Monate ist so die gefühlte Dauer, alles über ein Jahr ist schon außergewöhnlich.

Jetzt drängt sich aber sofort die Frage auf (OK, vielleicht nur komischen Grübler-Schraten wie mir *fiesgrins*): Woran mag das denn nun wohl liegen, behaupten die BDSMler doch andererseits von sich fast unisono, ihr Gefühlsleben sei doch so viel reicher und tiefer als das der Muggels, äh, Stinos, äh, Vanillas.

Da passt doch was nicht zusammen?

Andererseits gibt es in letzter Zeit, besonders wohl im englischsprachigen Raum, vermehrt Veröffentlichungen, die behaupten, es gäbe Untersuchungen, dass BDSMler im Schnitt psychisch (etwas) stabiler und “gesünder” sind als die Durchschnittsbevölkerung.
Dann müssten doch aber die Beziehungen sogar länger halten bei den BDSMlern? Oder ist das alles ein Schmarrn und die Untersuchungen sind windig, ziehen die falschen Schlüsse - oder haben vielleicht stabilere Menschen sogar per se kürzere Beziehungen, weil sie das nicht zur Selbststabilisierung brauchen?

Oder ist das vielleicht doch alles ganz anders, weil wir alle in der Wahrnehmung “falsch liegen” - tauchen doch in den Online-Communities nur die als Suchende auf, die eben keine stabilen Beziehungen entwickeln - die, die nicht suchen, sieht man ja nicht?

Oder vergleichen wir hier unbewußt Äpfel mit Meeresfrüchten, weil die Unterscheidung eher darin liegt, welches Beziehungsmodell angestrebt wird und eben nicht im “Gegensatz” BDSM-versus-Vanillas?

Ihr seht, Fragen über Fragen.
Beste Voraussetzung für einen lebendigen redseligen Abend mit viel Beteiligung!
Also: auf ein Neues!

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer und eine rege Diskussion!
Zu diesem Thema kann doch nun wirkliche jede/r aus eigener Erfahrung und Beobachten etwas beisteuern...

Vorbereitung:
Einin
ThoughtVampire
... und alle Teilnehmer *fiesgrins*

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren… hat ja diesmal geklappt *zwinker* ) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) und der FSK18-Check durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, sollte das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder andere entsprechendes Dokument).

Preisinfo:
Der Stammtisch selbst ist natürlich kostenfrei.
Jede/r bestellt sein/ihr Essen und die Getränke selbst und zahlt auch selbst.


Die Redseligen 18: BDSM-Beziehungen
BDSM-Stammtisch mit Programm: Sind BDSM-Beziehungen nur ein kurzes Vergnügen?

Braunschweig, Niedersachsen
01.03.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen 18: BDSM-Beziehungen



****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auf ein Neues: Nr. 18!
Das wird interessant, da bin ich sicher *zwinker*

Auf rege Beteiligung!
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Diesmal nicht - ich bin dann nämlich mal weg.
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Hauptperson...
.....das Flusi...ist da....:-)
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich dachte, das Thema FETISCH war 'raus???
*********linge Mann
100 Beiträge
Ich freu mich drauf.
Endlich mal keine Terminüberschneidung.
****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und hier geht's zum inhaltlichen Diskussionsthread mit Zusammenfassung:

Die Redseligen: Redselige 18 - Halten BDSM Beziehungen länger oder kürzer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.