Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen Nr 10: Mein BDSM - Dein BDSM - Braunschweig (

****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen Nr 10: Mein BDSM - Dein BDSM - Braunschweig (
BDSM-Stammtisch mit Programm: "von Konzepten, Improvisationstalenten und Drehbuchabarbeitern"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - zehntes Treffen:

[h4]"Mein BDSM, Dein BDSM, oder was lebst Du?"[/h4]
von Konzepten, Improvisationstalenten und Drehbuchabarbeitern - und ganz individuellen Lebensweisen

Wir laden Euch ein zu ... kontroversen Gedanken. Der eine oder andere von Euch bevorzugt Handlungsmaximen - wie SSC, RACK, TPE, EPE, 24/7 - einen Ampelcode oder ein Safeword. Wieder andere “spielen” frei und ungeniert. Beides hat Berechtigung und Sinn.

Unser Abend soll keine trockene Vorlesung werden, aber trotzdem Wissen vermitteln - wir möchten der “trockenen Theorie” das “wahre Leben” gegenüberstellen. Denn da gibt es viele viele Facetten, wie BDSM denn nun gelebt wird - streng nach Konzept oder als wilde Mischung, Sessions nach “Drehbuch”, angelehnt an “die O” oder an “Gor” … oder als reine Willkür - über Eure Ideen freuen wir uns.

Je nach Beziehungsstatus mag ein Sicherheitskonzept auch eine zentrale Rolle spielen. Was ist, wenn wir uns näher kennen lernen, was wird aus den Standards, wenn Beziehungen über Jahre wachsen? Was davon brauchen wir, was ist wichtig?

Gern diskutieren wir auch Konzepte, die ganz aus dem normalen Rahmen fallen.

Wir freuen uns auf ... eine lebhafte Grundsatzdiskussion.
(vorbereitet von HAL9000 - Mitmacher/innen willkommen!)

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum (nicht sichtgeschützt).

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Treffpunkt:
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Wir treffen uns dieses Mal in einer alteingesessenen Traditionsgaststätte in Braunschweig im östlichen Ringgebiet - Parkplätze sind leider Mangelware dort (wir waren dort schon mal, unser drittes Treffen).
Wir haben dort einen separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.
Als Stammtisch "Die Redseligen" sind wir dort willkommen - und das soll auch so bleiben.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen Nr 10: Mein BDSM - Dein BDSM
BDSM-Stammtisch mit Programm: "von Konzepten, Improvisationstalenten und Drehbuchabarbeitern"

Braunschweig, Niedersachsen
01.06.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen Nr 10: Mein BDSM - Dein BDSM



****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und auch dieses Mal freuen wir uns wieder auf viele "alte" und "neue" Gäste *zwinker*

HAL + ThoughtVampire
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was macht denn das "nicht"
da nach dem Outdoor?
****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nichts .... blöder Effekt des Joyclub-Beitrags-Editors. *putz*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Diesmal nicht ...
... ich habe Urlaub - trallala!
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn denn
noch so ein bis anderthalb Sitzplätze frei sind, würden wir uns ob ungeplanter Aufenthaltsorte kurzfristig für übermorgen nachmelden *g*

LG
patronise(m)
****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar haben wir noch Plätze frei.

Ort wird wie immer nach Anmeldung mitgeteilt. Ist diesmal woanders ...
****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Es war ein wirklich interessanter und auch kurzweiliger Abend.

Nette Leute, trotz super Sommerwetter gut besucht, auch ein paar neue Gesichter dabei, gutes Essen, nette Bedienung, schönes Location ... was will man mehr.

Ach ja, Parkplätze vielleicht. Und etwas mehr "Privatsphäre". Beim nächsten Mal sind wir dann wieder in der Location im Magniviertel, weil wir da wirklich einen ganz abgeschlossenen Raum für uns haben und weil es in der Nähe Parkmöglichkeiten gibt (Parkhaus).

Bei den "Definitionen" war für jeden was dabei, jedenfalls gab es rege Diskussionen, wie das denn im realen Leben ausgefüllt wurde. Dazu aber später mehr in einem eigenen Thread im Bereich Die Redseligen: Diskussionen / Themengespräche - dort kann dann auch weiter diskutiert werden.

Ausblick:
  • wir haben beschlossen, keine Sommerpause zu machen
  • nächstes Mal wieder im Magniviertel
  • Thema: "Schmerzempfinden bzw. das Entdecken des Schmerzes als Lust (wann, wo, wie)" - Sub- und Dom-Space, Flow, sexuelle Erregung + Orgasmus, Kontrollverlust und Macht abgeben, "Fliegen" (Trance?) versus "Schnitzelmodus" (dissozoativer Stupor?), verschiedene Schmerzarten und wie sie hervorgerufen werden, ... (Einin und patro_nice)
  • wenn möglich irgendwann einmal Sonderveranstaltung: (sprich: falls wir einen passenden Vortragenden finden): "1. Hilfe für BDSMler"
  • angefragt wurde auch "Spielzeugpflege" - das wäre auch eher was für eine Sonderveranstaltung


Bis demnächst ...

HAL
****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier geht's zur Zusammenfassung:

Die Redseligen: Mein BDSM - Dein BDSM (Nr 10)
****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe noch was zu dem erwähnten Kurs "Erste Hilfe für BDSMler" gefunden, ich weiß aber nicht, ob die Info noch stimmt, ist schon etwas angestaubt...

BDSM: Erste Hilfe für BDSM`er
******264:

Diesen Kurs kann man über Conomed GMBH&Co.KG Braunschweig buchen , dort ist der Lehrgangsleiter Beruflich beschäftigt .

Er kann auch für anderen Region gebucht werden(die fahrt nimmt er laut seiner aussage auch gern auf sich) , der Kurs selber hat nur geringe kosten . Es kommt drauf an in welchen Location er statt finden soll , diese kosten kommen unabhängig zu den Kurs dazu.

In Hildesheim waren es glaube ich nur 20 Euro gesamt kosten .

BDSM: Erste Hilfe für BDSM`er
*******onne:

Der Kurs fand in Hildesheim im Dark Secrets statt.
Organisiert durch die Gruppe UnArt in der SZ.

BDSM: Erste Hilfe für BDSM`er
*******onne:

Ich stelle dann gerne den Kontakt zum Kursleiter her.
Dass das ganze über die Firma Conomed lief, wurde ja bereits auch geschrieben.

http://www.conomed.de/

der Link führt aber heute zu http://www.tronomed.de/ ... ob es dieses Angebot also noch gibt, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass der damalige Vortragende gar nicht mehr bei der Firma arbeitet ...

Mag sich jemand darum kümmern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.