Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen - Ausgabe 7 - "Homo ludens?" - Braunschweig (

****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen - Ausgabe 7 - "Homo ludens?" - Braunschweig (
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Homo ludens? Innenansichten Beziehungskonzepte in der Szene"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - siebtes Treffen:

[h4]"Homo ludens?"[/h4]
Innenansichten Beziehungskonzepte in der Szene

Zum Einstieg ein wenig Sadistik (Quelle Bernasconi, O. „Pervers? Oder einfach anders?", Wiesbaden: Tectum (2010)).
In seiner Untersuchung (n = 599) hat der Autor folgendes feststellen dürfen:
Frauen in allen Altersgruppen hatten deutlich mehr Sexualpartner als Männer, und die Anzahl der Männer, die innerhalb der Szene keine festen Beziehungen hatten ist mit 8,5% deutlich über der Quote der solo tanzenden Frauen mit 3,1%. Die Angabe mehr als eine feste Beziehung geführt zu haben ist aber bei beiden Geschlechtern bei ca. 95%. Jüngere Teilnehmer, so stellt der Autor fest, bevorzugen monogame Beziehungskonstrukte, während Teilnehmer über 30 sich mehr und mehr öffnen.

Dazu unsere Einstiegsfragen:
• Wie lebt und erlebt Ihr Euren SM?
• Mögt Ihr die Spielbeziehung, die fokussiert, und ist es möglich, eine klare Grenze zu ziehen?
• Was halten Ihr von Swingen innerhalb der Szene, Bereicherung Eures Lebens oder tabu?
• Lebt Ihr SM in einer festen Beziehung und glaubt, dass intensives Ausleben nur mit einer engen Bindung möglich ist?
• Bestimmen die Vorstellungen von Nähe und Distanz auch die Wahl der Beziehungsform?
• Wie geht ihr mit den ungebunden (oder gar mehrfach gebundenen) lebenden und spielenden Menschen um oder seid ihr selbst so jemand?

Ein großes Thema, mit „Stoff“ für mehrere Abende…dennoch wollen wir mit Euch darüber reden und sind gespannt auf Eure Ansichten und Erfahrungen.
Vorbereitet und moderiert von Libuse mit der Unterstützung von andre69 und Hexe_Bullerjan.

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen - Ausgabe 7 - "Homo ludens?"
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Homo ludens? Innenansichten Beziehungskonzepte in der Szene"

Braunschweig, Niedersachsen
02.03.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 7 - "Homo ludens?"



****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo!

und auch diesmal freuen wir uns auf viele Gäste!

Wird bestimmt ein spannender Abend

HAL
Froiiide ...Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Welttag des Buches ...
... habe ich ein paar Bücher zur Freilassung vorbereitet (BookCrossing). Natürlich platzen einfach meine Regale aus allen Nähten. Ich habe also ein bisschen Lesestoff zum Einfangen und Mitnehmen im Gepäck. Auf Wunsch kann auch reserviert werden.

LG
kivi*
*******ice Paar
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke
für einen wunderbaren Abend, die nette Aufnahme in den Kreis und viele interessante Momente.
Machte richtig Spaß, und ich "drohe" schon mal: Wir erscheinen wieder *g* *engel*
****ond Mann
1.566 Beiträge
Ich wollte mich noch Entschuldigen, dass ich nicht erschienen bin.
Ich hatte Familien Besuch, den wir kurzfristig um geplant hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.