Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen - Ausgabe 6 - Braunschweig (02.02.2017)

****000 Mann
18.962 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen - Ausgabe 6 - Braunschweig (02.02.2017)
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Musikinstrumente und deren Wirkung"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - sechstes Treffen:

[h4]"Musikinstrumente und deren Wirkung"[/h4]
Eine kleine Reise in die Kulturgeschichte der Erregung

So jedenfalls bezeichnet das Niklaus Largier, beginnend mit der Bußpraxis der Flagellation, in der Askese, religiöse Entrückung und sexuelle Ekstase ineinander verschwimmen. Von Rhythmik und Trance ist da die Rede. Von Zeichnen und Schrift ist die Rede, künstlerischer Dekoration des Körpers, von einer ganz eigenen Melodie …

Das und ein ganz blöder Witz (Schlaginstrument mit 10 Buchstaben? Antwort treffsicher: Hundeleine) brachten ThoughtVampire dazu, in ihrem Besitz befindliches Spielzeug liebevoll als 'Musikinstrumente' zu bezeichnen, und genau das soll Thema des kommenden Stammtisches sein.

Was sind Musikinstrumente, allgemein und speziell? Was lösen sie aus, welche Bedeutung haben sie? Auf eine hochmusikalische Redeseligenrunde freut sich das Orga-Team am 2.2.2017

Vorbereitet und moderiert von ThoughtVampire und HAL9000.

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben
Das Restaurant liegt diesmal etwas außerhalb, ist aber mit ÖPNV (Bus) erreichbar. Für die Rückfahrt bieten sich allerdings Fahrgemeinschaften per Auto an.

Wir haben dort einen separaten Raum (mit Glaswand). BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen - Ausgabe 6
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Musikinstrumente und deren Wirkung"

Braunschweig, Niedersachsen
02.02.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 6



****000 Mann
18.962 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch diesmal freuen wir uns auf viele Gäste.

Achtung: wir sind diesmal in Braunschweig-Nord - ganz im Norden!
**********ycake Frau
18 Beiträge
thema verkauf
Es geht ja um Instrumente.
Frage.
darf ich knebel Werbung machen.
Bzw in der gruppe?
****000 Mann
18.962 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also, an dem Abend selbst - dazu zitiere ich mal unseren Rundbrief heute an alle Angemeldeten, aber das passt auc h so ganz gut:

die Einladung zu einem hochmusikalischen Abend könnte zu einem Missverständnis führen, das wir gern im Vorfeld vermeiden möchten.

Da unser Stammtisch in einem ganz normalen gastronomischen Betrieb tagen darf und wir tatsächlich gern jede Location auch jederzeit wieder besuchen können möchten, bitten wir Euch vom Mitbringen etwaiger Musikinstrumente abzusehen.

Wie auch schon im Eingangstext erwähnt wollen wir nicht durch Symbole oder gar Handlungen unangenehm auffallen und ggf. unser Willkommensein gefährden. Peitschen und andere Utensilien (auch kleinere) bleiben bitte entweder zu Hause oder im Kofferraum Eures Fahrzeuges. Was Ihr im Verlauf des weiteren Abends tun wollt, bleibt natürlich Euch überlassen.


Ansonsten ist diese Gruppe natürlich recht klein, zum Verkaufen eignet sich vermutlich eine große Gruppe eher oder http://flohmarkr.joyclub.de/ - aber ansonsten habe ich zumindest nichts dagegen, solange es eben Privatverkauf ist und nicht überhand nimmt.
**********ycake Frau
18 Beiträge
danke
Naja noch ist es privat soll aber ein Unternehmen werden.
Ist halt erstmal ein Anlauf ob die sagen sich verkaufen
****000 Mann
18.962 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****000 Mann
18.962 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen herzlichen Dank an alle Besucher/Teilnehmer!

Nur mit euch wird es jedesmal wieder ein ganz besonderer Abend!

Am nächsten Thema basteln wir schon - und ich verspreche euch, das wird sicher die Diskussion sicher anfachen *zwinker*

Noch ein wenig Info: gestern war von einem Peitschemuseum die Rede. Gemeint ist dieses: http://www.peitschenmuseum.de/

Ansonsten hatte ich noch ins Spiel gebracht, für die daran Interessierten, am 9.4. gemeinsam zum BDSM-Flohmarkt im Dark Secrets in Hidesheim zu fahren bzw. sich dort zu treffen. Der Flohmarkt läuft 13:00 - 19:00.
Leider ist die Veranstaltung noch nicht im Joyclub eingetragen, deshalb kein Link.

Dann möchte ich noch auf die "Plaisir"-Playparty des BDSM Hannover e.V. hinweisen, diese findet am 18.3. statt - diese Veranstaltung wird sicher nie im Joyclub eingetragen werden, aber Google dürfte helfen. Alleine habe ich keinen großen Drang, dort hin zu fahren, aber zu mehreren ist das recht angenehm dort.

Soweit erstmal von mir.
****000 Mann
18.962 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für eine Zusammenfassung verweise ich auf
Die Redseligen: Musikinstrumente und deren Wirkung (Nr 6)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.