Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen - Ausgabe 3 - Braunschweig (06.10.2016)

****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen - Ausgabe 3 - Braunschweig (06.10.2016)
BDSM-Stammtisch mit Programm: "BDSM-Partnersuche - aber wie? Von Ratgebern und nutzlosen Tipps"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - drittes Treffen:

[h4]"BDSM-Partnersuche - aber wie? Von Ratgebern und nutzlosen Tipps"[/h4]
Fisch sucht Fahrrad oder so, wir kennen das. Aufgrund der Diskussion über Neigungslisten (Forderungsklärung vs. „mit jedem Menschen geht etwas irgendwie anders“) haben wir das Thema „Partnersuche“ ins Visier genommen, unabhängig davon, ob es um etwas langfristiges oder eine Spielbeziehung geht.

Die bekannte Kultursoziologin Eva Illouz fährt mit einer sehr interessanten These in die Thematik ein: sie behauptet, dass die BDSM Beziehung (wie auch immer sie nun ausgestaltet werden mag) vor allem aufgrund der Liberalisierung, des Feminismus, Post-Feminismus etc. so attraktiv sei. Heutzutage, so postuliert sie, müsse alles und jedes in einer Beziehung „ausdiskutiert“ werden, man muss jegliche Rolle - das betrifft nicht nur die private Spielerei - immer wieder neu diskutieren und sich selbst positionieren. Vielen Menschen sei das irgendwann mal zu anstrengend, da bietet BDSM einen schön abgesteckten Rahmen, in dem Mensch mal ohne viel Verhandelei auch Mensch sein kann.

Aber stimmt das auch? Wie sind eure Erfahrungen?

Es scheint ironisch, wie wir in größtmöglicher Freiheit dann wieder ins Archaische rücken und Handlungssicherheit suchen: „Ich mag auch mal nicht wollen“ oder „wollen müssen“ etc.. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich Hans im Glück dieses Mal mit der Suche nach der perfekten Sub, wie man sie findet und vor allem auch behält (das impliziert natürlich auch die Suche nach dem perfekten Dom und alles anderem).

Einschwingen auf dieses ebenso witzige wie ernstzunehmende Thema könnt Ihr Euch bei Gregor Sakow, der ein ganz wunderbar selbstironisches wie lehrreiches Werk dazu verfasst hat: Sakow, G. (2006) „Wie man seine Sklavin findet und behält“, Hamburg: Charon / Schlagzeilen. Der Klappentext kündigt es allerdings völlig ohne Selbstironie an ...

Wie sind eure Erfahrungen? Helfen die "Kochrezepte"? Wird eher nach lebenden Klischees gesucht - oder nach Menschen? Welche Ansprüche werden an euch gestellt?

Vorbereitet und moderiert von Hans_im_Glück, ThoughtVampire und HAL9000, mit Unterstützung von SMREALPAAR(m).

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in einer alteingesessenen Traditionsgaststätte in Braunschweig im östlichen Ringgebiet - Parkplätze sind leider Mangelware dort.:
wird den Teilnehmern bekannt gegeben
Wir haben dort einen separaten Raum (mit Tür) - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Es handelt sich um eine Gaststätte, die auch leckeres Essen anbietet.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen - Ausgabe 3
BDSM-Stammtisch mit Programm: "BDSM-Partnersuche - aber wie? Von Ratgebern und nutzlosen Tipps"

Braunschweig, Niedersachsen
06.10.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 3



****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen zum dritten!
Nachdem es schon beim letzten Mal lebhaft her ging in der Diskussion, erwarten wir bei diesem Thema erst recht einen Spannenden Abend!

Bis denne!
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur noch wenige Tage - na, schon alle gute vorbereitet auf das spannende Thema?
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja doch ...
hier aufzeig ich hab ein bisschen was dazu gelesen *grins*. Allen Redseligen ein charmantes Wochenende gewünscht.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********mpire:
ich hab ein bisschen was dazu gelesen .

Ich lese noch *zwinker*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Naja, mit der Suche nach der perfekten Sub bin ich dann doch wohl ein klein wenig überfordert. Aber ich nehme amüsiert zur Kenntnis, dass ihr alle l e s t *undwech*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********frau:
dass ihr alle l e s t

Lesen büldet....
*********frau Frau
1.929 Beiträge
... und dann klappt's auch vielleicht mit der Sub *genau*

(bin ja schon *schweig* )
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Auf der Suche nach Büldung ...
... guckst Du hier:
http://www.dombuch.de/dombuchhandlungen-deutschland.php
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********frau:
vielleicht mit der Sub

Da es in meinem Universum ja nun mal keine wirklich Submissiven -sondern eigentlich nur Schauspieler- gibt... auch wenn dass jedes geneigte Süpplein natürlich vollkommen anders sieht... klappt da eigentlich alles und auch nix *floet*

*********frau:
Auf der Suche nach Büldung ...
Bin ja schon eingebüldet... also reicht das Sarkow-Büchlein hinlänglich
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Einbüldung
würde ich heuer - vor allem bei dem Wetter - echt auch ein Buch empfehlen, eigentlich sogar zwei, damit das WE genussvoller wird, aber nicht aus irgendeiner Dombuchhandlung, die führen meist eher so spirituell inspirierende Werke wie Bibeln, z.B.. Große schwarze Bücher haben wir nun wirklich genug, graue auch, wenn ich es recht bedenke.

Och Hans, Du oller Zweifler, natürlich gibt es wahre Submission, genau so lang, wie es Subbilein in die Suppe passt ...
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********mpire:
wie es Subbilein in die Suppe passt ...

Oder.... sie sind so lange submissiv...wie der Top/Dom genau das macht.... watt dem Subbilein möchte. wieher


Ich empfehle mir heute Abend... mal wieder die "volle Breitseite" auf der Kunst & Sünde im Cat
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Lieber Hans ...
... mal nochmal Thema 2 genüsslich - nein, nicht vorbeiziehen lassen, sondern verinnerlichen. Du sprachst von DEINEM Universum. Da glaube ich schon, dass es das nicht gibt.

Es gibt nur eben andere Universen!
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********frau:
DEINEM Universum. Da glaube ich schon, dass es das nicht gibt.


Oh doch *smile* Habe ich mir selbst gemacht... so wie die Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter. Du siehst also... durchaus nach bewährtem Rezept. Das es nicht zu Deinem passt...liegt wohl weniger an meinem Universum...als an Deiner Sturheit *haumichwech*
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jedem sein Universum
wenn ich das mal anmerken darf. Ich bleib aber dennoch so auf Hansens Seite: alles und eben nichts. Zulassen, genießen, bei Missfallen sein lassen, ganz einfach.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Oh entschuldige,
ich hatte in keiner Art und Weise vor anzugreifen oder zu beleidigen, äußerte mich ganz wertfrei.
Natürlich nehme ich um des lieben Friedens Willen Deinen Vorwurf an. Ein wenig Toleranz täte gut, muss aber nicht sein.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********frau:
ich hatte in keiner Art und Weise vor anzugreifen oder zu beleidigen
Dann werde ich mal ganz tolerant darauf verzichten... Dich an nicht vorhandene Fähigkeiten zu "erinnern" *liebguck*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Hans,
unterhalb der Gürtellinie finden bei mir normalerweise ganz andere Sachen statt! Ich weiß nicht, wie toll Du Deinen Beitrag gerade findest - ich kann durchaus selbst erzählen,worauf Du anspielst! Ich muss mic nämlich nicht verstecken. Und solche Anspielungen lass bitte künftig, sie passen nicht in diesen Threat!
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin mir ganz sicher, dass die Moderation am Donnerstag diesen Tonfall nicht aufgreift, nicht wahr?
**********illes Mann
123 Beiträge
Komme etwas Später.
Habe noch bis 18:00 einen Termin in Hi.
Bis nachher

LG Lothar
Parkplatz suche
Nach einer halben Stunde suchend immer wieder durch das Viertel, bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Hoffe es war für die Teilnehmer ein schöner Stammtisch.

Liebe Grüße
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das tut mir aber wirklich leid!

Wir sind beim nächsten Mal wieder woanders.

Ich hatte sogar weniger Probleme mit Parkplatz als beim letzten Mal. Aber das östliche Ringgebiet ist generell ganz schwierig mit Parkplätzen.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Och, das ist aber schade .... Neben dem Theater waren mehrere freie Parkplätze.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nächster Termin 3.11.
hier geht es weiter mit dem nächsten Termin

Die Redseligen - Ausgabe 4
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Wer... macht denn diesmal den "Vorleser"? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.