Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2888 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen - Ausgabe 2 - Braunschweig (01.09.2016)

****000 Mann
18.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen - Ausgabe 2 - Braunschweig (01.09.2016)
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Das große Haus BDSM - von dominanten Masos und anderen Tierchen"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - zweites Treffen:

[h4]"Das große Haus BDSM - von dominanten Masos und anderen Tierchen"[/h4]
Maso ist nicht gleich devot, dominant ist nicht gleich sadistisch, sadistisch ist nicht gleich Kontrollfreak, Macho-Arschloch ist nicht gleich "Dom” - und wie passen die “Rollbratenkünstler” denn hier rein? Warum ist es so schwer, eine gemeinsame Sprache zu finden?

Das “Große Schwarze Buch des BDSM”. Immer wieder wird darüber scherzhaft geflachst, tatsächlich aber ist da der ernste Unterton des Kaninchenzüchtervereins herauszuhören, weil man „große Belgier tatsächlich nur so und so optimal heranzüchten kann“.

Das große schwarze Buch ist aber verschollen, laut Hans im Glück im Bermudadreieck übrigens. Um so erstaunlicher: es gibt es Menschen, die behaupten, dem Verfasser seinerzeit das Lämpchen gehalten zu haben und nun vehement darauf pochen, dass man sich über sogenannte Neigungstests bitte danke mal festlegt zu welchen Tierchen mit welchen Plaisierchen man nun gehören mag, was in Folge z.B. Switcher quasi zu BDSMern zweiter Klasse degradiert oder die Fetischfraktion reichlich an den Rand drängt (wer hierzu mehr lesen mag, kann das gern bei Norbert Elb oder Lydia Benecke tun).

Unsere Fangfrage für diesen Stammtischtermin lauert also schüchtern in der Ecke:
wie sehr ordnen wir uns dem unter, wie sehr legen wir uns fest, lassen uns da gängeln, haken tatsächlich Neigungslisten ab, bevor wir uns mit dem Gegenüber als Mensch befassen?

Ich (kivi*) bezeichne die Szene ja als Subkultur, was einige nicht so gern hören/lesen, tatsächlich aber gibt es da Regeln (wie in jeder Kultur eben), die Frage ist, wie sehr wir uns den Kaninchenzüchtern schon angenähert haben. Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.

Einfacher formuliert: Was bin ich, und wenn ja, was alles?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den Klischees in der BDSM-Szene/Subkultur? Welche Mißverständnisse habt ihr durchlebt und beobachtet?


Vorbereitet und moderiert von ThoughtVampire und HAL9000.

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in einer alteingesessenen Traditionsgaststätte in Braunschweig im östlichen Ringgebiet - Parkplätze sind leider Mangelware dort.:
wird den Teilnehmern bekannt gegeben
Wir haben dort einen separaten Raum (mit Tür) - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Es handelt sich um eine Gaststätte, die auch leckeres Essen anbietet.


Die Redseligen - Ausgabe 2
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Das große Haus BDSM - von dominanten Masos und anderen Tierchen"

Braunschweig, Niedersachsen
01.09.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 2



****000 Mann
18.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auf zu Runde 2!
Und auch diesmal freuen wir uns auf viele interessante Gäste und Gespräche!
****000 Mann
18.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****000:
Das große schwarze Buch ist aber verschollen, laut Hans im Glück im Bermudadreieck übrigens.

ich persönlich bin ja der Meinung, es sei mit Atlantis untergegangen, wahlweise auch mit Rungholt
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Ich habs ja direkt unter dem großen "Subbi-Handbuch" versteckt.... da in dem Bermuda-Dings *zwinker*
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wusste, dass es irgendwo ist ... Aber genau damit bedienen wir dann ja doch wieder ein Klischee?
****000 Mann
18.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber sicher doch - oder spielen wir damit? Man weiß es nicht.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********mpire:
damit bedienen wir
Ich dachte der Kater ist mit Service?? *zwinker*

****000:
Man weiß es nicht.
Man(n) weiß es einfach nicht...
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schenkelklopfer am Montag? Na guuuuut ... :-D.
**********ge_AI Frau
618 Beiträge
Miaaauuuuh mruhmia
*****ios Mann
99 Beiträge
schönes Thema...
aber leider muß ich passen. *snief*
****000 Mann
18.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann beim nächsten Mal wieder ...
*********38102 Mann
28 Beiträge
Natürlich ist der Kater mit Service und auch leckerem Essen!
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Jetzt hätte ich es beinahe verpasst ...
... aber eben noch schnell die Anmeldung losgeschickt. Wenngleich - ich muss ja nicht wissen, was in dem großen schwarzen Buch steht, solange mal wieder irgendjemand weiß, was SUBoptimal für mich ist ... Insofern ist es nicht gerade konstruktiv für das devote Nihil, wenn Ihr alle behauptet, das Buch gibt es nicht <flunsch zieh> *undwech*
****000 Mann
18.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen - Ausgabe 2 am 01.09.2016
Die Redseligen - Ausgabe 2

Hallo liebe Redselige,

heute lüften wir den Nebel um das Große Schwarze Buch!

Ups, nein, natürlich nicht!

Aber wir möchten euch schon mal etwas genauer einstimmen auf das Thema des Abends.

Achtung - denken ist angesagt - es wird etwas intellektueller diesmal.

In den Worten unserer geschätzten ThoughtVampire:

diesmal keine Geschichte, ich möchte einfach vom aktuellen Forschungsstand berichten (ja, ich bin nicht die Einzige, die das Thema fasziniert):

aus der modernen Philosophie kommen Erkenntnisse "der Spielformen des Selbst" (2012),
aus der Soziologie habe ich "grenzbewussten Sadomasochismus" mit ins Boot genommen (2014)
und als Schmankerl "die neue Liebesordnung: Frauen, Männer und Shades of Grey" (2013),
um auf mögliche neue Themenkreise hinzuweisen: Sakow "Wie man seine Sklavin findet und behält" (2011).

Da wird nicht übermäßig zitiert, sondern nur der Themenkreis ein wenig eingegrenzt.

Wir freuen uns auf anregende (war das jetzt das falsche Wort?) Gespräche und interessante Begegnungen.

Oder so

Bis dann!

Eure
ThoughtVampire + HAL9000
Schade, bin leider raus bei den überfluss an Männer *zwinker*
****000 Mann
18.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun, wir sind keine Dating-Börse.

Wollten wir nie sein.
haha, damit will ich das auch nicht sagen *zwinker*
Viel Spass
leider bin ich beruflich dieses mal verhindert.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen interessanten, humorvollen und kurzweiligen Abend.

Es geht nicht ums Daten, wie Anakonda das in seinem jugendlichen Leichtsinn, falsch verstanden hat.
MAL ALS TIP FÜR iHN: Erstelle ein Date für Dich und suche nicht bei Stammtischen.

Denn hier wird ein Thema behandelt, das mit Interesse verfolgt wird.

Herzliche Grüße an die, die mich kennen *friends*
Genau!
Wer den Stammtisch als Datingbörse versteht, ist hier falsch.

Ikarusz
Date hin oder her, es geht's ums Prinzip. Würde ich ein Date haben wollen, würde ich in die Disko oder so gehen.
Es ging mir mehr, um auch die weibliche Seite für den Stammtisch zu begeistern, es ist komisch rübergekommen. *zwinker*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Welches Prinzip? Das du nur dahin gehst...wo keine Konkurrenz ist? Oder wo so viele Maedelz sind das wenigstens eine für dich "abfallen" müsste?
****000 Mann
18.965 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mehr Teilnehmer zu motivieren ist immer gut, und gegen mehr Ausgewogenheit der Geschlechter hat auch niemand etwas.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja so ein Stammtisch ...
*sing* und nicht flöt sollte bittedanke natürlich nicht als Kontaktbörse gedacht sein. Ich war heute Morgen schwer in Versuchung, dem armen Anaconda ordentlich was zu schreiben, tatsächlich aber greift er unbewusst etwas auf, dass sicherlich auch noch einmal Thema für für die Redseligen werden könnte: warum eigentlich immer dieser Herrenüberschuss? Hat mit verwachsenem Rollenverständnis zu tun, sprich eine Frau aus den Jahrgängen 50-60 bis Anfang 70 hat andere Outing Probleme, als eine, die sehr viel jünger ist. Dennoch bleibt das Gefälle, da könnte man sich doch mal wunderbar fragen, woran das liegen mag.

Darauf können wir Morgen leider nicht eingehen, weil das den Rahmen sprengen würde, ich nehm es mir aber gern auf die Themenliste, ebenso wie z.B. das Selbstbewusstsein einer Frau, die dann eben allein (Rolle egal) zu so einem Stammtisch geht. Ihr seht es gibt viel zu besprechen: bleibt redselig, ich freue mich auf Morgen.
Ich freue mich
Dank meiner lieben Kolleginen, bin ich heute doch dabei...
Freue mich auf den Stammtisch und lerne heute sicher wieder viel dazu...
Mal die Mädels Quote etwas steigern *freu*
******ris Mann
153 Beiträge
Ein Hoch auf die Kolleginnen *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.